2008 Volkswagen Jetta 2.5 SE

2022-07-01 21:39:38 By : Ms. Lushyong Zhejiang

Das ist ein Karussell.Verwenden Sie die Schaltflächen „Weiter“ und „Zurück“, um zu navigierenVor nur drei Jahren feierte der Volkswagen Jetta in Nordamerika sein 25-jähriges Jubiläum.Damals waren zwei Versionen erhältlich – ein 1,9-Liter-TDI, der seine Kraft aus einem 100 PS starken Vierzylinder-Reihen-Turbodiesel „Pumpe Düse“ mit Direkteinspritzung und einem 2,5-Liter-Reihen-Fünfzylindermotor schöpfte, der mit bleifreiem Normalbetrieb lief Benzin und produzierte 150 Pferde und 170 Pfund-Fuß Drehmoment.Eine dritte Version wurde später verbeugt und als '06-Modell bezeichnet: ein 2.0 TSI, der 200 PS und 207 Pfund-Fuß Drehmoment erzeugte.Mit dem Modell 2005 zeigte der Jetta genug Glanz und Luxus, um in Audi-Territorium einzutreten.Tatsächlich nahm sogar das Aussehen des Jetta eine Audi-ähnliche Persönlichkeit an, besonders vorne mit der Kühlergrillbehandlung.Das Modell '05 war größer als die Vorgängermodelle und verfügte über verbesserte Karosseriesteifigkeit, Sicherheitsmerkmale und Fahreigenschaften.Der Motor war leistungsstärker, die Lenkung reaktionsschneller und präziser mit der Hinzufügung eines elektromechanischen Betriebs.Das Automatikgetriebe wechselte zu einem Sechsgang mit manueller Tiptronic-Schaltung.Von hinten könnte der Jetta mit seinem hohen Deck und dem verlängerten Hinterteil mit einem Acura RSX verwechselt werden.Der Jetta streckte seinen Radstand um fast 3 Zoll, die Gesamtlänge um 7 Zoll und seine Breite um 1 Zoll.Es brachte 300 Pfund mehr auf die Waage als zuvor und gab ihm ein viel substanzielleres Gefühl.Der Jetta wuchs auch innen, mit einem Kofferraum, der die Kapazität einiger mittelgroßer Limousinen überstieg.Der Kofferraum verfügt über nicht eindringende Scharniere und eine abnehmbare Stauraumtrennwand, einen herunterklappbaren Pakethaken, Befestigungshaken und eine standardmäßig im Verhältnis 60/40 geteilt umklappbare Rücksitzlehne.Es gibt eine optionale umklappbare Mittelarmlehne für den Rücksitz, die Getränkehalter bietet und einen großen Durchgang für lange persönliche Gegenstände ermöglicht.Die Insassen konnten mehr Kopf-, Schulter- und Hüftfreiheit für mehr Komfort genießen.Materialien spiegeln handwerkliche Qualität wider.Das war damals und das ist jetzt.Die neueste Iteration Jetta 2.5 SE kostet tatsächlich weniger als das '05 SE-Modell, das ich getestet habe.Für 2008 gibt es drei Ausstattungsvarianten: das Basis-S, das SE und das Flaggschiff SEL.Alle werden jetzt von einem 2,5-Liter-Fünfzylinder-Reihenmotor angetrieben, der entweder mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einem Sechsgang-Tiptronic-Automatikgetriebe gekoppelt ist.Die Leistung wurde von 150 auf 170 erhöht, und das abgegebene Drehmoment beträgt jetzt 177 Pfund-Fuß, verglichen mit 170 Pfund-Fuß zuvor.Mein Test-VW Jetta SE von 2008 war außen in Reflexsilber metallic und innen in Anthrazit mit Aluminium- und Holzzierakzenten lackiert.Das Hinzufügen der Sechsgang-Tiptronic-Automatik und des iPod-Adapters zusammen mit der Zielgebühr erhöhte den endgültigen Aufkleber auf 21.674 US-Dollar - erheblich weniger als der Preis von 26.740 US-Dollar aus dem Jahr 2005 - überhaupt nicht schlecht und mit vielen jetzt enthaltenen Funktionen noch besser Standard.Der Jetta ist eine geräumige viertürige Limousine, die gut fünf Insassen Platz bietet, obwohl sie mit ihrer verdunkelten „B“-Säule und den hellen Fenstereinfassungen von der „A“- bis zur „C“-Säule den optischen Eindruck erweckt, ein Coupé zu sein oder Segelplatte.Der Jetta 2008 kommt mit Beschleunigung auf Abruf und sanften Gangwechseln durch.Das Handling ist sportlich und flink mit einer geschmeidigen Fahrqualität, sodass das Fahren Spaß macht.Dieser Jetta der neuesten Generation sollte den anhaltenden Erfolg des Typenschilds bei einem wachsenden Publikum sicherstellen.Motor/Getriebe: 2,5-Liter-Reihen-Fünfzylinder mit 170 PS;Sechsgang-AutomatikKraftstoffverbrauch: 21 mpg Stadt/29 mpg AutobahnSFCHRONICLE CARS wird von der Marketingabteilung des San Francisco Chronicle produziert.Wenden Sie sich für Anzeigenpreise und Informationen an Brian Maier unter (415) 777-8956 oder bmaier@sfchronicle.com.