MOTOR-TALK - Autoforum & News

2022-09-23 21:51:41 By : Ms. Ally Wang

Mein neuer gebrauchter den ich mir im Juli geholt habe Macht seltsamem Geräusche

Es ist ein 2008 A6 4f 3,0 tdi mit ASB Motor-

Ich kann das Geräusch schlecht beschreiben es Hört sich an als hätte man sich was ins Rad gefahren und immer wenn es am Boden ist Kratzt es, es hört sich aber nicht nach Start ketten rasseln an.

Aber er macht es im Leerlauf im stand wenn man Gas gibt nimmt es auch zu Beziehung weise der Abstand wird kleiner,

Am besten Hört man es auf der Fahrerseite auf der Position vom Radlauf.

der Wagen war auch Schon in der Werkstadt da hat man die Injektoren angeguckt und die Hochdruck pumpe wurde erneuert Das Geräusch ist zwar wesentlich leiser geworden aber immer noch da

Kennt einer so ein Problem

Aufzeichnen des Geräusches bekomme ich leider nicht hin

Vielleicht eine Umlenkrolle irgendwo? Wäre jetzt mein erster Gedanke.

Aber mit komischen Geräuschen beim ASB habe ich auch so meine Problemchen. Immer zwischen 1400 und 1500 Umdrehungen, auch im Leerlauf auch ohne Turbolader... Zumindest derzeit nichts TÜV relevantes ;)

Ne riemen trieb wurde auch schon Geprüft

So habe was gefunden mein Geräusch hört sich ähnlich diesen in dem Youtube Video an

Nur ist es viel viel leiser bei mir https://youtu.be/2YzQ-5YnmXU?t=36

Im Leerlauf beim Start ist es nicht zu Hören erst wenn man wenig Gas gibt, höre ich bei 1000 bis 1500 Umdrehungen danach wird es vom normalen Motor klang übertönt

kennt das wer vom 3,0 tdi ?

Das durch die defekte CR Pumpe sich ein Schaden an der Nockenwellen übertragen hat und daher das Geräusch kommt

Erhalte innerhalb von 90 Minuten eine Antwort aus Europas größter Auto- und Motor-Community mit über 50 Mio. Beiträgen.