Fahrzeugeinsegnung des neuen KLF stand im Mittelpunkt

2022-06-10 22:07:11 By : Ms. Mandy Han

Hauptlöschmeister Karl-Heinz Kurth, der am 1.1.1972 in die Feuerwehr Königsfeld eingetreten ist, wurde nach Erreichen der Altersgrenze mit Dank der örtlichen Wehr verabschiedet. Fotos: WER

Pater Jino Mathew nahm die Einsegnung des KLF sowie der Feuerlöschpumpe vor.

Königsfeld. Mit dem Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag, 8. Mai 2022, scheint auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Königsfeld wieder ein bisschen die Normalität nach der Corona-Pandemie eingekehrt zu sein. Wehrführer Christian Wagner freute sich bei der Begrüßung am Sonntagmorgen, endlich nach zwei Jahren der Einschränkung wieder Gäste beim Tag der offenen Tür begrüßen zu können. Unter diesen weilten auch der neue stellvertretende Wehrleiter der VG Brohltal Dominik Müller, Ortsbürgermeister Günter Dietzler und Kooperator Pater Jino Mathew.

Die Corona-Pandemie hatte in den beiden letzten Jahren das gesellige Miteinander auch in der Feuerwehr Königsfeld ziemlich zum Erliegen gebracht. So war die Freude groß, dass neben der Dorfbevölkerung auch Abordnungen der Wehren in der Verbandsgemeinde Brohltal wie auch der Nachbargemeinden der FW Königsfeld ihre Aufwartung machten. Sie alle hieß Wehrführer Christian Wagner herzlich willkommen.

Nachdem bereits um 10 Uhr das Fest mit einem Frühschoppen begonnen wurde, konnte Pater Jino Mathew um die Mittagszeit das bereits im Jahre 2020 angeschaffte KLF, das sich zwischenzeitlich auch bereits einsatzmäßig bewährt hat, einschließlich der neuen Feuerwehrpumpe feierlich einsegnen.

Ortsbürgermeister Günter Dietzler freute sich ebenfalls, als Gast der Feuerwehr dieser für ihre stete Bereitschaft, zum Wohle der Bevölkerung Tag und Nacht bereit zu stehen, zu danken. Die 16 Mitglieder umfassende Einsatzwehr sei ein Garant für die Sicherheit des Ortes.

Auch der neue stellvertretende Wehrleiter Dominik Müller freute sich, bereits kurz nach seiner Wahl schon bei einer Fahrzeugeinsegnung dabei sein zu können. Auch er wünschte den Königsfelder Wehrleuten stets eine sichere Rückkehr von den Einsätzen mit diesem Fahrzeug.

Neben aller Feierfreude galt es aber auch, einen verdienten Wehrkameraden aus der aktiven Einsatzwehr zu verabschieden. Hauptlöschmeister Karl-Heinz Kurth, der am 1.1.1972 in die Feuerwehr Königsfeld eingetreten ist, wurde nach Erreichen der Altersgrenze mit Dank der örtlichen Wehr verabschiedet, wozu ihm der Wehrführer ein Abschiedsgeschenk der Wehr überreichte.

Ab 14 Uhr stand dann neben dem Fahrzeug der Feuerwehr Königsfeld auch die Drehleiter der Feuerwehr Niederzissen zur Besichtigung zur Verfügung.

Auch an die Kinder hatte man gedacht. Sie konnten sich in einer Malecke vergnügen oder aber beim Zielspritzen mit der Handspritze versuchen, was ihnen viel Freude bereitete.

Für das leibliche Wohl hatte man bestens gesorgt. Neben „Schmackhaftem vom Grill“ gab es am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen.

So konnte man den Tag schließlich als Dämmerschoppen auslaufen lassen. WER

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft. In der Nacht von Donnerstag, 09.06.2022 auf Freitag, 10.06.2022 kam es zu Einbrüchen in Grafschaft - Ringen sowie Bad Neuenahr-Ahrweiler. mehr...

Kaisersesch. Gegen 03:50 Uhr meldeten mehrere Anrufer bei der Polizei die mutmaßliche Sprengung eines Geldausgabeautomaten in Kaisersesch. Zeugen berichteten von einem dunklen PKW Audi, vermutlich mit belgischem Kennzeichen, der mit mindestens zwei Personen flüchtete. mehr...

Sinzig. Am 10.06.2022, gegen 16:38 Uhr, kam es auf der BAB 61, in Fahrtrichtung Köln, zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Talbrücke Ahrtal zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt zehn Fahrzeugen. mehr...

In diesem Kommentar sind rassistische, gewaltverherrlichende, beleidigende oder verleumderische Äußerungen enthalten beziehungsweise es werden falsche Tatsachen behauptet? Dann beschreiben Sie bitte in kurzer Form das Problem, die Redaktion wird diesen Kommentar genauer prüfen und gegebenenfalls löschen.