Fotoreportage: Kampf gegen die Dürre in der Stadt Wuhu in Ostchina - Xinhua | German.news.cn

2022-08-26 21:40:43 By : Mr. Aries Gu

WUHU, 25. August 2022 (Xinhua) -- Arbeiter pumpen Wasser aus dem Jangtse-Fluss zu Bewässerungszwecken in der Gemeinde Xingang im Stadtbezirk Fanchang von Wuhu in der Provinz Anhui in Ostchina, 23. August 2022. Hohe Temperaturen und mangelnder Regen im Jangtse-Flussbecken haben zu einer Dürre in einigen Teilen des Stadtbezirks Fanchang geführt. Einwohner leiteten auf verschiedenen Wegen Wasser aus dem Jangtse-Fluss auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die Auswirkungen der Trockenheit auf die landwirtschaftliche Produktion zu minimieren. (Xinhua/Zhou Mu)

WUHU, 25. August 2022 (Xinhua) -- Ein Landwirt pumpt Wasser zur Bewässerung auf ein Feld in der Gemeinde Xingang im Stadtbezirk Fanchang von Wuhu in der Provinz Anhui in Ostchina, 23. August 2022. Hohe Temperaturen und mangelnder Regen im Jangtse-Flussbecken haben zu einer Dürre in einigen Teilen des Stadtbezirks Fanchang geführt. Einwohner leiteten auf verschiedenen Wegen Wasser aus dem Jangtse-Fluss auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die Auswirkungen der Trockenheit auf die landwirtschaftliche Produktion zu minimieren. (Xinhua/Zhou Mu)

WUHU, 25. August 2022 (Xinhua) -- Die Luftaufnahme zeigt einen Arbeiter beim Pumpen von Flusswasser in Wasserumleitungskanäle in der Gemeinde Suncun im Stadtbezirk Fanchang von Wuhu in der Provinz Anhui in Ostchina, 23. August 2022. Hohe Temperaturen und mangelnder Regen im Jangtse-Flussbecken haben zu einer Dürre in einigen Teilen des Stadtbezirks Fanchang geführt. Einwohner leiteten auf verschiedenen Wegen Wasser aus dem Jangtse-Fluss auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die Auswirkungen der Trockenheit auf die landwirtschaftliche Produktion zu minimieren. (Foto von Xiao Benxiang/Xinhua)

WUHU, 25. August 2022 (Xinhua) -- Die Luftaufnahme zeigt Arbeiter beim Abpumpen von Wasser aus dem Jangtse-Fluss zur Bewässerung in der Gemeinde Xingang im Stadtbezirk Fanchang von Wuhu in der Provinz Anhui in Ostchina, 23. August 2022. Hohe Temperaturen und mangelnder Regen im Jangtse-Flussbecken haben zu einer Dürre in einigen Teilen des Stadtbezirks Fanchang geführt. Einwohner leiteten auf verschiedenen Wegen Wasser aus dem Jangtse-Fluss auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die Auswirkungen der Trockenheit auf die landwirtschaftliche Produktion zu minimieren. (Xinhua/Zhou Mu)

WUHU, 25. August 2022 (Xinhua) -- Ein Landwirt überprüft einen Bewässerungskanal in der Gemeinde Xingang im Stadtbezirk Fanchang von Wuhu in der Provinz Anhui in Ostchina, 23. August 2022. Hohe Temperaturen und mangelnder Regen im Jangtse-Flussbecken haben zu einer Dürre in einigen Teilen des Stadtbezirks Fanchang geführt. Einwohner leiteten auf verschiedenen Wegen Wasser aus dem Jangtse-Fluss auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die Auswirkungen der Trockenheit auf die landwirtschaftliche Produktion zu minimieren. (Xinhua/Zhou Mu)

WUHU, 25. August 2022 (Xinhua) -- Ein Arbeiter pumpt Wasser in einen Wasserumleitungskanal zur Bewässerung in der Gemeinde Suncun im Stadtbezirk Fanchang von Wuhu in der Provinz Anhui in Ostchina, 23. August 2022. Hohe Temperaturen und mangelnder Regen im Jangtse-Flussbecken haben zu einer Dürre in einigen Teilen des Stadtbezirks Fanchang geführt. Einwohner leiteten auf verschiedenen Wegen Wasser aus dem Jangtse-Fluss auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die Auswirkungen der Trockenheit auf die landwirtschaftliche Produktion zu minimieren. (Xinhua/Zhou Mu)

WUHU, 25. August 2022 (Xinhua) -- Ein Bagger hebt einen Wasserumleitungskanal zur Bewässerung in der Gemeinde Digang im Stadtbezirk Fanchang von Wuhu in der Provinz Anhui in Ostchina aus, 23. August 2022. Hohe Temperaturen und mangelnder Regen im Jangtse-Flussbecken haben zu einer Dürre in einigen Teilen des Stadtbezirks Fanchang geführt. Einwohner leiteten auf verschiedenen Wegen Wasser aus dem Jangtse-Fluss auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die Auswirkungen der Trockenheit auf die landwirtschaftliche Produktion zu minimieren. (Xinhua/Zhou Mu)

WUHU, 25. August 2022 (Xinhua) -- Die Luftaufnahme zeigt einen im Bau befindlichen Damm in einem Fluss zur Vorbereitung einer temporären Dürre-Nothilfestation in der Gemeinde Digang im Stadtbezirk Fanchang von Wuhu in der Provinz Anhui in Ostchina, 23. August 2022. Hohe Temperaturen und mangelnder Regen im Jangtse-Flussbecken haben zu einer Dürre in einigen Teilen des Stadtbezirks Fanchang geführt. Einwohner leiteten auf verschiedenen Wegen Wasser aus dem Jangtse-Fluss auf die landwirtschaftlichen Nutzflächen, um die Auswirkungen der Trockenheit auf die landwirtschaftliche Produktion zu minimieren. (Xinhua/Zhou Mu)