Mobile Pumpen sollen Hochwasser verhindern, Thailand

2022-09-16 21:23:14 By : Ms. May Zhang

BANGKOK: Der Gouverneur von Bangkok, Chadchart Sittipunt, hat den Lat-Phrao-Kanal im Nordosten der Hauptstadt inspiziert, wo die Beamten der Metropolverwaltung Bangkok (BMA) die Abflusskapazität verbessern und Überschwemmungen in den umliegenden Gemeinden verhindern wollen.

Teile des Bezirks Bang Khen und Gebiete in der Nähe des Lat-Phrao-Kanals wurden in der vergangenen Woche nach stundenlangen starken Regenfällen stark überschwemmt. Die Beamten haben den Kanal genau überwacht, und Gouverneur Chadchart hat die zuständigen Beamten angewiesen, Bauschutt aus dem Wasser zu entfernen, das den Abfluss behindert.

Die BMA ist weiterhin in höchster Alarmbereitschaft, da sich die Kanäle in diesem Gebiet Berichten zufolge der vollen Kapazität nähern.

Die Behörden haben in der Zwischenzeit 21 Wasserpumpen installiert, die von der königlichen Bewässerungsbehörde bereitgestellt wurden. Die Pumpen sollen die Abflusskapazität entlang des Kanalnetzes erhöhen. Die BMA hat außerdem das Ausbaggern der Kanalisationsleitungen angekündigt, damit sie von Bauschutt und anderem Unrat befreit werden.

Darüber hinaus wird sich die Stadt auf die Kommunikation mit den betroffenen Gemeinden konzentrieren, damit die betroffenen Anwohner über die Situation und andere wichtige Informationen, wie z. B. zu vermeidende Routen, aufgeklärt werden.